Wer ich bin?

Ich bin viele.

Viele Frauen in einer. Frei. Wild. Kompliziert. Unangepasst.
Dickköpfig. Manchmal voller Tatendrang. Manchmal still.

Oft lachend. Manchmal weinend. Aber tief im Herzen immer wissend,
dass mein Leben einzigartig und kostbar ist.

 

Mein Name ist Christina Lein. Ich bin 1970 geboren, im Ruhrgebiet aufgewachsen und lebe seit 2006
in Norddeutschland. Mit mir hier in Hemmoor an der Oste leben meine zwei fantastischen Kinder.

Wenn ich nicht gerade mit meinem alten Haus oder Garten beschäftigt bin, treibe ich in meiner Freizeit Sport, treffe meine wundervollen Freunde oder lese ein gutes Buch.

Ich freue mich sehr, dass so viele liebe Menschen
den Weg in meine Ayurveda Praxis gefunden haben und mich schon lange und regelmäßig besuchen.
Ich genieße die intensiven Gespräche und bedanke mich von Herzen dafür, dass ich Euch alle dabei begleiten darf, etwas für sich und ihre Gesundheit
zu tun.

 

 


Warum Ayurveda?

 

 

Durch Ayurveda lernte ich, am Menschen nicht nur einzelne Symptome und Krankheiten
zu sehen, sondern eine ganzheitliche Sichtweise auf das Gleichgewicht von Körper,
Geist und Seele zu entwickeln. So kann ich meine medizinischen Kenntnisse mit Ayurveda
verbinden und im Bereich der Gesundheitsprophylaxe anwenden.

Was bisher geschah?

1988 – 1991

Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

 

1992 – 2006
Berufsausübung auf verschiedenen Intensivstationen
am Uniklinikum Essen

 

1996 – 1998
Ausbildung zur Fachkrankenschwester
für Anästhesie- und Intensivpflege

 

2007
Ausbildung zum Wellness-Practioner

 

2008
Ausbildung zur Kursleiterin für Kindermassage

 

2010

 

Weiterbildung in LomiLomi-Massage

 

 

2011

Ausbildung zum Ayurveda-Practitioner

 

2013
Weiterbildung: Geburtsvorbereitung und
Schwangerschaft mit Ayurveda

 

2012 – 2014
Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin
bei Dr.Jeevan, E.P. BAMS
(praktizierender Arzt und Ayurveda-Lehrer)

 

2014 – heute
Selbstständig mit meiner Ayurveda Praxis

in Hemmoor